Loading...
Lifestyle Change2019-01-24T07:32:24+00:00

DAS THEMA ERNÄHRUNG & SPORTERNÄHRUNG

„Ein Benzinmotor läuft auch nur mit Benzin und nicht mit Diesel“

Mein Herzblut ist das Thema Ernährung. Seit dem Jahr 2010 beschäftige ich mich intensiv mit Ernährungsformen, der Wirkung einzelner Nahrungsmittel sowie deren Zusammensetzung. Neben vielen Versuchen was meinem Körper wirklich gut tut, habe ich für mich das Richtige gefunden und freue mich, Meine Erfahrungen mit Euch teilen zu dürfen.

Nachdem ich einen Großteil meiner Freizeit dem Sport und der Ernährung widme, beschäftige ich mich vor allem mit dem Thema Nahrungsmittel und deren Auswirkung auf den Körper und die Gesundheit. Dabei ist die Leistungsoptimierung ein wichtiger Begriff. Zahlreiche Bücher, Selbstversuche und Projekte mit Athleten, halfen mir Antworten zu finden.

Dort angekommen, wo ich aus Erfahrung und Sicherheit handle, freue ich mich, durch ernährungsspezifische Vorträge Dein Bewusstsein zu erweitern und Dich auf deinem Weg zu einem ausgeglichenen & starken Selbst zu unterstützen. 

Vortragsthemen

Grundlagen der Ernährung

Leistungssteigerung durch angepasste Ernährung im Sport

Ernährung und Supplementierung mit dem Ziel Muskelaufbau und Fettreduktion (Makronährstoffverteilung am Trainingstag und an rest days, Protein Shakes, Casein, BCAAs)

GESUNDHEITSPRÄVENTION DURCH ERNÄHRUNG

Richtiges Essen und Trinken im Berufsalltag

Sport und Bewegung trotz Krebs

  • Verständnis über die Makronährstoffe der Nahrungsmittel erlangen

  • Wissen über Ernährungsgrundlagen

  • Kenntnis über angepasste Supplementierung im Sport

  • Kenntnis über leistungsorientierte Ernährung in Bezug auf Muskelaufbau und Fettreduktion

  • Gesundheitsprävention

  • Autonomie beim Timing der Nahrungsaufnahme erlernen

  • (Wieder)Erlangen eines angenehmen Bauchgefühls