Loading...
Über Mich2019-01-18T16:48:21+00:00

Wer bin ich & wie kannst du mich kontaktieren.

„Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist.“

Mein Name ist Carina und ich bin gebürtige Oststeirerin. Bereits sehr früh wusste ich, dass ich als Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegerin Fuß fassen möchte. Dies verwirkliche ich seit dem Jahr 2008 und bin aktuell auf einer onkologischen Abteilung tätig. Die durch meinem Beruf gelehrte Sicht auf das Leben und die Erfahrung der Patienten/innen zeigten mir immer häufiger, welch hohen Stellenwert Gesundheit hat.

Schon bevor ich meine Leidenschaft zur Sportart CrossFit® entdeckte, war ich nebenberuflich als Trainerin tätig. 2014 verschlug es mich nach Graz, wo ich ein Stück mehr zu mir selbst fand. Schon bald darauf begann ich als CrossFit Level1 Coach zu arbeiten und konnte weitergeben, was ich unter Gesundheitsförderung und mentaler Stärke verstehe. Nicht nur deshalb fasste ich den Entschluss, berufsbegleitend eine Ausbildung in der Akademie für systemisch integratives Gesundheitsmanagement in Wien abzuschließen. Im Zuge dessen, stehe ich seit 2017 als Lebens-und Sozialberaterin zur Verfügung, um Einzel- und Gruppencoaching anzubieten.

Im Laufe zahlreichen Aus- und Weiterbildungen wurde mir bewusst wie wichtig die Balance im Leben ist. Physisches, mentales, emotionales und spirituelles Gleichgewicht sind für mich wichtige Faktoren im täglichen Leben. Sich selbst wahrnehmen, Bedürfnisse erkennen, auf diese eingehen und die Kraft der Gedanken zu nutzen, sind Teil eines langen Lernprozesses, dem es gilt, sich immer erneut bewusst zu machen.

Mit meiner Liebe, Freude, Begeisterung und Leichtigkeit bringe ich den Mitmenschen meine Leidenschaft näher und zeige Euch Wege auf, den eigenen Glauben zu verwirklichen und wie sich Selbstliebe –und Vertrauen anfühlt.

Trotz meiner spirituellen Offenheit ist mir die Bodenständigkeit sehr wichtig. Ich hinterfrage neue Ansätze, Sichtweisen und Aussagen kritisch. Ein offener, schöpferischer Mittelweg stellt für mich die Basis dar.

  • Ich begleite, berate und unterstütze Dich in Einzelsitzungen während der Chemotherapie/Bestrahlung/Behandlung und danach, damit Du wieder ins Leben findest und einen neuen Fokus setzen kannst

  • Ich bin für Dich da, wenn Du aufgrund zu vieler Informationen gar nichts mehr verstehst

  • Ich helfe Dir beim Finden eines neuen Lebensrhythmus

  • Unterstützung beim Fokus auf die Lebensqualität

  • Gemeinsam mit Deinen Angehörigen finden wir Wege der Kommunikation, um Gefühle in Worte zu fassen und, um das Loslassen zu erleichtern

  • „Lebens- und Sozialberater“ in der Akademie für Systemisch Integratives Gesundheitsmanagement Wien, Abschluss 2016

  • Einjährige Weiterbildung – Onkologische Pflege 2015 in Graz

  • „CrossFit Level 1 Trainer“ 2015

  • „Mediumship 1“ Julia Assant PhD, 2017

  • „Einführung in die Einhandrute“, Angelika Roth

  • „Numerologie, das Geheimnis der Zahlen“ Bella Buchegger, 2015

  • „Integrativmedizinischer Ansatz, Kinesiologie“ Grundausbildung Autonomer Regulationstest nach Dr. Klinghardt®, Ulrike Simona Grosch, 2014

  • Reiki Grad 1 und 2, Sabine Kögl 2013/2014

  • Dipl. Gesundheitstrainerin 2013 am GESU Institut

  • Vitaltrainerin (2013)

  • Adipositas Präventionstrainerin (2013)

  • Kinesiologietrainerin „Touch For Health 1-3“, Mag. Katrin Nerad (Zunkovic) (2012)

  • Mentaltrainerin (2012)

  • „Power Plate Basic Trainer“ Power Plate ® Academy, 2011

  • Diplom zur allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege 2008

+43 (0) 664 9748125

info@coachingcarina.at